Sarah Stoffers beginnt ihr FSJ

Hallo, ich bin Sarah Stoffers, 22 Jahre alt und werde für voraussichtlich drei Monate als FSJ-lerin hier in Kasendorf tätig sein.

Eigentlich war mein Plan, für einen Internationalen Freiwilligendienst mit dem CVJM nach Hongkong zu fliegen. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation musste jedoch die Ausreise verschoben werden und ich freue mich, für die Zwischenzeit in Kasendorf einen Platz gefunden zu haben.

Ursprünglich komme ich aus Mittelhessen und habe die letzten Jahre in Gießen meinen Bachelor in Erziehungswissenschaften gemacht. Bevor meine Berufslaufbahn mit Studium oder Job weitergeht, habe ich mich entschieden, einen Freiwilligendienst zu machen, um an dieser Herausforderung zu wachsen und anderen dienen zu können. Durch mein christliches Elternhaus durfte ich von klein auf mit dem Glauben in Berührung kommen und habe als Kind und Teenager viele Angebote meiner Heimatgemeinde besucht. Je älter ich wurde, desto mehr habe ich mich selbst als Mitarbeiterin im Kindergottesdienst, Teentreff, bei Kinderwochen und Freizeiten eingebracht. Während meines Studiums war ich in der Hochschul-SMD, einer selbstorganisierten christlichen Hochschulgruppe, sehr aktiv.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen, neue Erfahrungen zu sammeln und auf die Möglichkeit, mich einbringen zu können!

Liebe Grüße, Sarah

Mehr Informationen zu einem FSJ in Kasendorf gibt es hier.

Hier gibt es mehr Informationen zu Internationalen Einsatzstellen mit dem CVJM, wie zum Beispiel Hongkong.

28.03.2024
GRÜNDONNERSTAG
Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.
Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den Ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt!