Sarah Schilge beginnt ihr FSJ

Hallo,
mein Name ist Sarah Schilge. Ich bin seit September hier in Kasendorf ein Jahr lang als FSJ-lerin tätig. Deshalb möchte ich mich nun kurz vorstellen.

Aufgewachsen bin ich in Kasendorf und wohne im Ortsteil Heubsch. Ich konnte schon von klein auf das vielfältige Programm in unserer Gemeinde miterleben und bin so mit christlichen Geschichten aus dem Kindergottesdienst und den Ferienspielen groß geworden.

Als Jugendliche durfte ich dann sehr bald Erfahrungen als Mitarbeiterin machen – in Kasendorf sowie im „Kidstreff“ in Kulmbach. In meiner Schulzeit habe ich mit einer Freundin den Schülerbibelkreis geleitet, was mir die Möglichkeit eröffnet hat, Christen in meinem Alter besser kennenzulernen und einige Jugendgottesdienste mitgestalten zu dürfen. Zuhause nehme ich gern am Jugendtreffprogramm teil und habe seit Kurzem die Chance, in der Kirchenband mitzusingen. Da ich im Juni diesen Jahres nun auch endlich die Schule mit dem Abitur beendet habe und mehr praktische Erfahrungen sammeln möchte, bevor ich ein Studium beginne, habe ich mich für die FSJ-Stelle hier beworben und mich sehr über die Zusage gefreut.

Ich bin gespannt auf die neuen Herausforderungen, die in diesem FSJ-Jahr auf mich zukommen und hoffe, viel lernen und auch beitragen zu können!

Bis bald,
Eure Sarah

Tageslosung

Tageslosung vom
25.04.2024
Bei dem HERRN findet man Hilfe. Dein Segen komme über dein Volk!
Jesus hob die Hände auf und segnete sie.

Redaktionsschluss Kiliansbote

Der Redaktionsschluss für den nächsten Kiliansboten ist am 13.05.2024.
Beiträge nimmt bis dahin Tanja Friedrich per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) entgegen.

Spenden

Unterstützen Sie die Arbeit unserer Kirchengemeinde durch Ihre Spende.

Hier online Spenden

Vieles ist in unserer Kirchengemeinde nur möglich, weil sich Ehrenamtliche engagieren. Damit diese genügend Ressourchen zur Verfügung haben, sind auch Gelder notwendig. Mit einer einmaligen Spende oder einem Dauerauftrag können Sie die Vielfalt unserer Kirchengemeinde unterstützen.

Spendenkonto:
Sparkasse Kulmbach-Kronach
IBAN: DE74 7715 0000 0000 2017 15
SWIFT-BIC: BYLADEM1KUB

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.