CVJM Kasendorf – Förderer der Jugendarbeit

Besuchs-Pilot-Projekt

Am 10.01.23 kam der Hauptausschuss des CVJM mit der Fundraising-Fachfrau der Landeskirche mit Patria Goldbach-Keim zusammen. 20.000 Euro will der CVJM für das Besuchs-Pilot-Projekt beisteuern, das er zusammen mit der Kirchengemeinde, der Diakonie und den Kommunen Kasendorf/Wonsees und einem Zuschuss der Landeskirche auf den Weg gebracht hat.

Frau Goldbach-Keim machte Mut und gab hilfreiche Tipps (Stiftungen und Aktionen), die der CVJM als Jugendförderer vor allem mit dem Jugendtreff umsetzen will. Ein Flyer, zur Vorstellung des generationsübergreifenden Projektes, soll schon mit dem nächsten Kiliansboten präsentiert werden. Zur Freude des CVJM gab es schon Sonderspenden für das Projekt.

Wenn Sie den CVJM durch regelmäßige oder einmalige Spenden unterstützen wollen, dann nutzen Sie bitte folgende Konten:

Konto: DE70 7719 0000 0000 5153 70

oder die Bürgerstiftung „Unser Kasendorf“
Konto: DE61 7715 0000 0101 3357 01
(Verwendungszweck: CVJM!).
Spendenbescheinigungen werden vom CVJM als gemeinnütziger e.V. gerne ausgestellt.

Theatergruppe

Das Krippenspiel auf dem Rathausplatz konnte die Theatergruppe unter der Leitung von Katharina Hargens mit der Bibelwerkstatt zum Event für Kasendorf machen, siehe auch Seite 24.
Verschiedene Aufführungen für 2023 sind in Planung.

Jugendtreff M2

Der Jugendtreff erfreut sich einer großen Teilnehmerschaft. Michell Oetter und Philipp Hacker (Jugendtreffleitung) bieten mit Ihrem Team ein abwechslungsreiches Programm. Schwerpunkt soll neben verschiedenen Events und Aktionen die persönliche Begegnung bleiben. Gemeinsame Erlebnisse, Gespräche und Jugendabende geben dazu Gelegenheit. Der nächste Jugendabend mit dem Thema „Spielsucht“ ist am 03.02.23 geplant. Eine Betroffene erzählt über ihren Weg in und aus der Spielsucht.

18.05.2024
Der HERR sprach: Ich habe das Elend meines Volks in Ägypten gesehen, und ihr Geschrei über ihre Bedränger habe ich gehört.
Wenn ein Bruder oder eine Schwester nackt ist und Mangel hat an täglicher Nahrung und jemand unter euch spricht zu ihnen: Geht hin in Frieden, wärmt euch und sättigt euch!, ihr gebt ihnen aber nicht, was der Leib nötig hat – was hilft ihnen das?

Der Redaktionsschluss für den nächsten Kiliansboten ist am 15.07.2024.