Cornelia beginnt ihr FSJ

Hey, ich bin Cornelia Fischer, bin 17 Jahre alt und werde 9 Monate lang als FSJ-lerin in Kasendorf tätig sein.

Ich wohne bereits seit über 10 Jahren in Kasendorf und bin somit auch den Großteil meiner Kindheit hier aufgewachsen. Hauptsächlich werde ich im Kinderhort Arche Noah tätig sein, aber auch das Team der Jungschar unterstützen. Noch vor einigen Jahren war ich selbst eines der Hortkinder und konnte vier Jahre lang das Hortleben aus der Sicht des Kindes erleben. Nun bin ich bereits seit über einem Monat Teil des Teams und erlebe alles noch einmal aus der Perspektive eines „Erwachsenen“. Für das FSJ habe ich mich aus verschiedenen Gründen entschieden, vor allem aber, um mich persönlich weiterzuentwickeln, neue Erfahrungen für meine Berufswahl zu sammeln und mich dabei sozial zu engagieren. Ich freue mich sehr auf die kommenden Monate und weiterhin auf die gemeinsame Arbeit mit den Grundschülern im Hort, als auch in der Jungschar und hoffe auf viele neue Erfahrungen, Herausforderungen und tolle Erlebnisse.

Liebe Grüße, Cornelia

Der HERR hat mir ein neues Lied in meinen Mund gegeben, zu loben unsern Gott.
Erneuert euch in eurem Geist und Sinn.