Blumenschmuck für den Altar

Wir wollen den Brauch, dass wir seit vielen Jahren unseren Altar mit Blumen aus den eigenen Gärten schmücken, beibehalten.

Ändern wollen wir jedoch, dass die Verantwortlichkeit hierfür monatlich bei einzelnen Orten und deren Kirchenvorständen liegt.

1. ab sofort können Sie uns ganzjährig kontaktieren, wenn Sie Blumen oder blühende Sträucher für unsren Altar spenden möchten – unabhängig davon, ob Ihr Ort „dran“ ist, sondern weil es bei Ihnen geauf dem Altar teilhaben lassen möchten.

Marion Schwarzott und Michaela Schminder haben sich bereit erklärt, hierfür die Koordination zu übernehmen.

Bitte kontaktieren Sie für Ihre Blumenspende

Marion Schwarzott unter:
Tel.: 0 92 28 / 84 27 oder
Tel.: 01 57 / 52 71 49 60

Man hat recht, die Schönheit der Welt zu lieben,
denn sie ist das Zeichen eines Liebesaustausches
zwischen dem Schöpfer und der Schöpfung.
Die Schönheit ist für die Dinge,
was die Heiligkeit für die Seele ist.
(Simone Weil)

23.04.2024
Gottes Weg ist vollkommen.
Jesus spricht: Mit dem Reich Gottes ist es so, wie wenn ein Mensch Samen aufs Land wirft und schläft und steht auf, Nacht und Tag; und der Same geht auf und wächst – er weiß nicht wie. Denn von selbst bringt die Erde Frucht.