Jubelkonfirmation 2023

Am Hirtensonntag, den 23. April 2023, feiert die Kirchengemeinde in Kasendorf traditionell eine Woche nach der grünen Konfirmation das Fest der Jubelkonfirmation.

Auch in diesem Jahr werden wir das Jubiläum zur Goldenen, Diamantenen, Eisernen, Gnaden- und Kronjuwelen- Konfirmation festlich begehen. Alle Gemeindeglieder, die in den Jahren 1973, 1963, 1958, 1953 und 1948 in Kasendorf konfirmiert wurden, sind dazu herzlich eingeladen. Für die Feier des Abendmahls besteht wie im letzten Jahr ein zuverlässiges Hygienekonzept mit Einzelkelchen.

Herzlich eingeladen sind auch diejenigen Gemeindeglieder, die aus den oben angeführten Jahrgän­gen vor 50, 60, 65, 70 oder 75 Jahren in einer anderen Kirche konfirmiert wurden, aber keine Möglichkeit haben, in ihrer Konfirmationskirche dieses Jubiläum festlich zu begehen.

Leider war es uns nicht möglich, die Anschriften aller Jubelkonfirmanden/innen in Erfahrung zu bringen. Sollten Sie noch Namen und Anschriften von Jubelkonfirmanden/innen (vor allem von solchen, die weiter weg verzogen sind) wissen, wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns diese mitteilen würden (09228-246).

Wir bitten die Anmeldung bis 11. April an das Pfarramt in Kasendorf zuzusenden.
Noch fehlende Anmeldungsformulare kann man im Pfarramt erhalten oder dort per Email abrufen.

Der Festgottesdienst am Sonntag „Misericordias Domini“ mit Heiligem Abend­mahl beginnt um 9.30 Uhr.
Die Jubilare versammeln sich ab 9 Uhr am oder im Gemeindehaus.

Wie in den letzten Jahren wird der Musikverein Kasendorf zum Lob Gottes aufspielen.

Um 14:30 Uhr bieten wir in der Kilianskirche eine Führung zur Geschichte der Kirche an.
Anschließend kann am Marktplatz 2 der neugestaltete Jugendtreff besucht werden.

Hinweis:

Die Silberne Konfirmation der Jahrgänge 1997 und 1998 findet in diesem Jahr am 8. Oktober, am Sonntag nach dem Erntedankfest statt.

20.05.2024
PFINGSTFEST
Es ströme das Recht wie Wasser und die Gerechtigkeit wie ein nie versiegender Bach.
Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in aller Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.