Besuchs-Pilotprojekt Kasendorf-Wonsees - Lydia Müller übernimmt ab 15.04.23 die Leitung

Hallo,

mein Name ist Lydia Müller und ich bin 25 Jahre alt. Ich werde die nächsten 2 Jahre für das „Besuchs-Pilot-Projekt“ verantwortlich sein. Mich hat das Projekt besonders angesprochen, da es die Möglichkeit bietet, neue Wege zu gehen und etwas aufzubauen, dass auch nach meiner Zeit hier noch Bestand haben wird.

Es soll ein generationsübergreifendes Ehrenamts-Team von Jugendlichen und Erwachsenen aufgebaut, geschult und begleitet werden, das sich langfristig in die ältere und jüngere Generation der Gemeinde und Kommune investiert. Ein weiterer Schwerpunkt wird der Aufbau und die Pflege einer Ehrenamtsbörse sein. Ich freue mich darauf, mit den unterschiedlichen Menschen und Generationen zu arbeiten und dieses Projekt gemeinsam zu gestalten. Aufgrund meines Glaubens wollte ich gerne mit der Kirche arbeiten und habe das Gefühl, dass die Stelle mir die perfekte Kombination bietet.

Die letzten 4 Jahre habe ich in Berlin „Theologie, Sozialraum und Innovation“ studiert und mit dem Bachelor abgeschlossen. Dabei geht es um das Erneuern von Gemeinden und sozialen Projekten.
Ein besonderer Fokus liegt darauf, Menschen auf neue Art und Weise begegnen zu können. Auch meine Ausbildung in klinischer Seelsorge werde ich gut einsetzen können. Neben dem Studium habe ich in einem Café in meinem Kiez gearbeitet. Für guten Kaffee und ein Stück Kuchen bin ich daher IMMER zu haben. Deshalb zieht meine Berliner Kaffee-Siebträgermaschine auch mit mir nach Kasendorf.

Ich komme ursprünglich aus Ratingen bei Düsseldorf. Nach meinem Abitur habe ich 1,5 Jahre mit Gemeinde- und Jugendarbeit in Australien und Israel verbracht. An meine Zeit dort erinnere ich mich gerne zurück.

Nun freue ich mich auf meinen Platz mit dem speziellen Auftrag in Kasendorf und Wonsees und bin gespannt auf das ‚Landleben‘.
In meiner Freizeit bin ich gerne draußen unterwegs und freue mich, nach den Jahren in der Stadt schon darauf wieder reiten gehen zu können. Außerdem reise, backe und lese ich gerne.

In der Sonnenleite 15 konnte ich eine kleine Wohnung mieten. Kommt gerne auf mich zu!
Wer Genaueres über das Projekt erfahren oder mitmachen möchte, kann mich unter 0151 14945664 erreichen. Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen!

Lydia

Der Kirchenvorstand informiert:

Weitere Infos zum Besuchs-Pilot-Projekt finden Sie in folgendem Artikel: Pilot-Besuchsprojekt 01/2023 bis 12/2025

Lydia Müller wird im Konfirmationsgottesdienst am 16.04. kurz begrüßt. Die öffentliche Einführung und Beauftragung wird im Rahmen des Himmelfahrts-Gottesdienstes am 18.05.23 um 10.00 Uhr in Zultenberg stattfinden. Wir bitten Gott für diesen Open-Air-Gottesdienst um schönes Wetter.

Im Anschluss des Gottesdienstes versorgt uns die FFW Zultenberg mit Bratwürsten und Getränken.
CVJM-Familienwandern mit Ginger und Nils wie gewohnt um 9.00 Uhr ab Tankstelle.

Wir suchen noch für das Büro im Jugendtreff (OG, links) ein Regal für Bücher und Ordner. Danke für alle anderen Spenden (Schreibtisch, Stühle, Rollcontainer, etc.)

20.05.2024
PFINGSTMONTAG
So spricht der HERR: Der Himmel ist mein Thron und die Erde der Schemel meiner Füße! Was ist denn das für ein Haus, das ihr mir bauen könntet?
Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?